Spannende Sportwoche der Servatiusschule

In dieser Woche ging es sportlich zu bei den Schülern und Schülerinnen der Servatiusschule, standen doch viele sportliche Aktivitäten auf dem Programm.

Neben anderen Sportarten war auch das Golfen angeboten worden. Dank großzügiger Unterstützung des hiesigen Golfclubs VARMERT konnten Kinder aus den ersten und zweiten Jahrgängen erste Erfahrungen mit dieser Sportart machen. Unter Anleitung des Golflehrers Andreas Röhrich schlugen die Kleinen die Bälle von der Driving Range. Gut zwei Stunden waren die Kinder begeistert dabei, und das eine oder andere Talent konnte schon entdeckt werden. 80 Meter weit schaffte ein Kind, den Ball zu schlagen. Eine großartige Leistung, aber auch die anderen verbesserten ihre Fähigkeiten „schlagartig“.

Einen herzlichen Dank an den Club und besonders an Andreas, der die Kinder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen unterrichtete.

20160621_113041

20160621_114533