„Elternabend“ in der OGS

Ein Elternabend der besonderen Art führte die Leitung der OGS am Dienstagnachmittag durch. Interessierte Eltern erhielten die Möglichkeit, sich durch Rundgänge in den Räumlichkeiten über die vielfältigen Aktionen der Betreuungsmaßnahme zu informieren. Die Leiterin, Frau Ceyhan, erläuterte zunächst klar und nachvollziehbar den Ablauf der Hausaufgabenanfertigung innerhalb der OGS. Weitere Schwerpunkte des Nachmittages waren Experimentierstationen, Spiel- und Malecken für Kinder und Erwachsene.

Frau Ceyhan (re.) und Praktikantin Frau Götte

Für die Fragen der Eltern zum Mittagessen war ein Vertreter des Caterers, die Firma Draut aus Halver, anwesend.

Infostand der Fa. Draut

Abschließend waren Eltern und Kinder noch in die Cafeteria eingeladen, um sich bei Getränken und Kuchen zu stärken und ein bisschen zu plaudern.

Gegen 18 Uhr verabschiedete Frau Ceyhan die Gäste.

Eine gelungene Veranstaltung, die keine Fragen mehr offen ließ.