Adventsfeier in der Bismarckschule

Zum ersten Mal veranstaltete die Bismarckschule am Standort Richelnkamp eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Klassen. Zudem waren auch die Eltern der Schulgemeinde eingeladen. So versammelten sich am frühen Montagmorgen über 200 Kinder, die Lehrerinnen und an die 30 Eltern in der Pausenhalle.

feier2

feier1

Alle Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen schöne Stücke zur Weihnachtsfeier eingeübt, musikalische und Wortbeiträge wechselten einander ab. Zwischendurch lud die Lehrerin Silvia Witulski die Zuschauer ein, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Aufgeregt waren die Kinder schon: Ob ihre Aufführung wohl den anderen gefiel, fragten sie sich. Aber die Sorgen waren unbegründet: Alles klappte, und dass die Programmpunkte gefielen, zeigte sich am donnernden Applaus der Zuschauer.

feier3

Am Ende der gut einstündigen Veranstaltung übereichte der Schulleiter E. Haas der Kollegin Witulski mit herzlichem Dank eine Ehrenurkunde für 40 Jahre Tätigkeit im Schuldienst. Persönlich unterschrieben hatten dieses Dokument die Ministerpräsidentin des Landes NRW, Frau Kraft, und die Schulministerin Frau Löhrmann.