Wettbewerb „Umweltrauk Kierspe 2018“

In diesem Jahr waren alle Kiersper Schulen aufgerufen, sich am Wettbewerb „Umweltrauk Kierspe 2018“ zu beteiligen. Aufgabe war es, sich zum Thema „Umweltschutz“ in einem Projekt, einer Arbeitsgemeinschaft oder im Unterricht zu beschäftigen. Die Bismarckschule hat mit beiden Standorten an dieser Ausschreibung teilgenommen. In vielfältigster Weise setzten sich Lehrpersonen und Schulkinder mit dem Thema „Umweltschutz“ auseinander. So wurden zum Beispiel Nistkästen für Vögel und Igelhäuser gebaut und/oder über den Plastikmüll in den Weltmeeren und dessen Auswirkungen recherchiert. Auf den neu angelegten Wildblumenwiesen durften die selbstgebauten Insektenhäuser nicht fehlen. Der Standort Servatiusschule belegte schließlich den 1. Platz und der Standort Bismarckschule konnte sich den 3. Platz sichern. Die Freude bei allen Schulkindern war sehr groß. Das Lehrerkollegium bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die materielle und tatkräftige Unterstützung. Ein Dank richtet sich auch an die Stadtverwaltung Kierspe, die für einen wertschätzenden Rahmen des Wettbewerbes gesorgt hat.

Abordnung der Servatiusschule bekommt die Urkunde für den 1. Platz überreicht.