Eltern – Mitwirkungsorgane Servatiusschule

Die Schulpflegschaft besteht aus den Vorsitzenden der jeweiligen Klassen sowie den Stellvertretern. Bei insgesamt 13 Klassen (9 an der Bismarckschule und 4 an der Servatiusschule) besteht somit die Pflegschaft aus 26 Mitgliedern.

Im aktuellen Schuljahr ist der Vorsitzende der Schulpflegschaft Herr David Koop, Stellvertreterin ist Frau Pia Henn.

Aus der Schulpflegschaft werden die Elternvertreter für die Schulkonferenz gewählt. In unserer Grundschule sind das 6 Personen, die mit 6 Lehrkräften gemeinsam Entscheidungen treffen. Der Schulleiter, bzw. die Schulleiterin ist Vorsitzende(r) der Schulkonferenz, hat aber nur bei Stimmengleichheit ein Stimmrecht. Falls der / die Vorsitzende verhindert ist, übernimmt die stellvertretende Schulleitung diese Aufgabe.