Förderkreis Bismarckschule

Förderkreis der Bismarckschule

Der Förderkreis hilft dabei, das Schulleben bunter zu gestalten.

Warum gibt es uns?

Weil,…

… viele Veranstaltungen (z. B. Dichterlesung) sonst nicht stattfinden könnten.

… es ohne Förderkreis keinen Computerraum oder Leseraum geben würde.

… viele mögliche Projekte (z. B. Schulhofverschönerung, Klettergerüst) sonst erst gar nicht denkbar wären.

… der Förderkreis viele „kleine aber schöne“ Dinge finanziert (z. B. Pausenkörbe).


Für wen engagieren wir uns?

Für alle Kinder der Bismarckschule.


Was kostet eine Mitgliedschaft?

Der Mindestbeitrag liegt bei 6,60 € pro Jahr


Wie kann man helfen?

Eintreten und/oder bei Veranstaltungen helfen.

Passives (Zahlen der Mitgliedsgebühr) oder aktives Mitglied sein.
Auch passive Mitglieder sind uns willkommen, aber wir freuen uns über jeden, der mal helfen kann.

Schön wäre es, wenn man zur Jahreshauptversammlung erscheinen würde, auch wenn es keine Pflicht ist.

Bei Schulfesten und/oder dem Weihnachtsmarkt helfen, wäre großartig. (ein bis zwei Stunden „Aufwand“ im Jahr)


Was bringt es mir Mitglied zu sein/zu helfen?

Die Schulzeit des eigenen Kindes verschönern.

Die eigenen Kinder stolz machen! Denn Sie sehen, dass sich ihre Eltern für sie und ihre Schule engagieren und somit auch ein Vorbild für die Kinder sein, sich selbst zu engagieren.

Familien, die Mitglied des Fördervereins sind, haben Anspruch auf finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten/Ausflügen.

Wer sind wir?

Vorstand:

Frau Lockemann                     Erste Vorsitzende

Frau Lüsebrink                        Zweite Vorsitzende

Frau Böhse                              Kassierer


erweiterter Vorstand:

Herr Friesen                        Schriftführer

Frau Pietschmann               Beisitzerin

Frau Lohmann                     Beisitzerin

Frau Ortolano                      Beisitzerin

Wer Fragen hat, etwas anregen oder uns einfach erreichen möchte, kann sich gerne an die Schule oder per Email fk-bismarck-kierspe@web.de direkt an uns wenden.

Wer uns durch eine Spende unterstützen möchte kann dies gern:

Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, DE 58 4585 1665 0008 5147 21

Vielen Dank! 🙂

(Foto 2)
Der Computerraum der Bismarckschule

Datenschutzerklärung

20160523_Beitrittserklärung

Satzung