LIONS-Adventskalender 2015 von Rönsahler Kindern gestaltet

Anfang des Jahres erhielt die Servatiusschule vom LIONS-Club Kierspe/Meinerzhagen den Auftrag,  für den Adventskalender 2015 das Titelbild zu erstellen. Der Verkauf dieses Kalenders dient dazu, das Gesundheitsprogramm KLASSE 2000 für alle Grundschulen in Kierspe und Meinerzhagen zu finanzieren. Erst zum zweiten Mal macht nun auch die Servatiusschule mit. Da sie bisher noch nicht an der Gestaltung des Kalenders beteiligt war, kamm sie nun an die Reihe. Unter Mitwirkung der künstlerischen Leiterin Sophia Beste und des Fachlehrers Ekkehard Haas gestalteten die Kinder der Klasse 3 im Frühjahr dieses Jahr den Weihnachtskalender. Aus allen Arbeiten wurden die interessantesten Bildteile herausgeschnitten und zu einem neuen Ganzen montiert. Somit ist der Kalender tatsächlich eine Gemeinschaftsarbeit der jetzt 4. Klasse. Darüber freut sich auch die Klassenlehrerin Stefanie Fischer.

Ab November ist der Kalender für 5 Euro/Stück in vielen Geschäften im Raum Kierspe/Meinerzhagen wie auch in unseren beiden Grundschulen erhältlich. Die knappe Auflage macht eine rechtzeitige Bestellung sinnvoll,besonders wenn man ein „Rönsahler Künstlerbild“ sein Eigen nennen will.