Weihnachtsfeier in der Servatiusschule

21.12.2015

Heute Morgen empfingen Kinder und Kollegium der Servatiusschule viele Eltern zur traditionellen Weihnachtsfeier. Mit einem bunten Programm, an dem alle Kinder beteiligt waren, unterhielten die Schüler und Schülerinnen die Gäste. Viel Zeit hatten die Schulkinder und die Lehrerinnen investiert, damit auch alles klappte: Gedichte vortragen, Lieder singen und Instrumentaldarbietungen. Und so war es auch: Die „Kleinen“ erhielten für ihre Darbietungen viel Beifall von den ca. 40 anwesenden Erwachsenen. Die musikalische Leitung lag in den Händen der Kolleginnen Rahner und Bohms.

An die ca. 45-minütige Feier im Foyer der Schule schloss sich ein Elterncafé an, zu dem die Schule eingeladen hatte. Es war erfreulich, dass sich doch viele Eltern trotz beruflicher Tätigkeit die Zeit genommen hatten, um einen kleinen Plausch zu halten.

Gegen 10 Uhr wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Das Kollegium freute sich sehr, dass so viele Eltern gekommen waren.

advent1-a

„In der Weihnachtsbäckerei“ waren Kinder aus den Jahrgängen 1 und 2.

Viele Eltern waren zur Weihnachtsfeier gekommen und lauschten hier dem Beitrag der Klasse 4 "Zum Advent"
Viele Eltern waren zur Weihnachtsfeier gekommen und lauschten hier dem Beitrag der Klasse 4 „Zum Advent“.