Schulanfänger beim Sportfest in der Bismarckschule

Heute Vormittag besuchten die zukünftigen Schulanfänger die Bismarckschule am Richelnkamp, um in der Sporthalle vielfältige Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele durchzuführen.

Unter Leitung des Schulsportleiters Alexander Schöbel hatten Kolleginnen einen abwechslungsreichen Parcours von 8 Stationen aufgebaut, die die zukünftigen Bismarckschüler abspielten. An allen Stationen waren Elternhelfer vertreten, die die Kleinen unterstützten und auf sie aufpassten, so dass nichts passierte.

Die Gäste aus den Kindergärten waren rechtzeitig durch A. Schöbel eingeladen worden, auch an die Kinder, die keine Tagesstätte besuchen, war gedacht worden. Sie erhielten eine persönliche Einladung.

Zur Unterstützung waren aus der Bismarckschule die Kinder der aktuellen 1a und 1b auch dabei, um den Neuen eventuelle Scheu zu nehmen.

Alle Beginner erhielten nach Abschluss eine schicke Urkunde, die sie stolz mit nach Hause nahmen. Es war ihnen anzusehen, dass sie viel Spaß an den Spielen hatten.

Die Schule bedankt sich ganz herzlich bei den erwachsenen Helfern; ohne ihre Mitwirkung hätte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden können. Es ist allerdings heutzutage aus verschiedenen Gründen nicht mehr selbstverständlich, dass Eltern bereit sind, die Schule zu unterstützen. Umsomehr sei ihnen Dank geschuldet.

sportfest1a

Alexander Schöbel hilft gerne weiter.
Erst einmal begrüßen sich Kinder und Erwachsene.
Beim Ballwerfen war Geschicklichkeit angesagt.