Bismarckschule auf dem Weihnachtsmarkt

Am 2. Adventswochenende beteiligte sich die Bismarckschule am Weihnachtsmarkt rund um die Margarethenkirche. Traditionell betreuten Eltern und Kollegium die Cafeteria im Lutherhaus. Mit zahlreichen Torten und Kuchen, die Eltern gespendet hatten, konnte die Schule den Gästen ein reichhaltiges Angebot machen. Sehr variantenreich und lecker: Diese Attribute bestimmten die süßen Dinge, die große Zustimmung bei den Besuchern erhielten. Ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und an den Förderverein, der für die gelungene Organisation zuständig war.

Auch einige Kinder trugen mit ihrem Singspiel zu einem respektablen Programm des Marktes bei. „Der neue Stern“ heißt das Stück, das die wegen der Temperatur leicht  frierenden Kinder dennoch hervorragend den zahlreichen Zuschauern boten. Klar und deutlich waren Gesang und Sprache der jungen Schauspieler aus der Klasse 4a der Schule, die das Stück mit ihrer Klassenlehrerin M. Neunz vorbereitet hatten. Unterstützt wurden sie von den Kolleginnen R. Wonderschütz und H. Willems. Ein großer, anhaltender Applaus der Zuschauer war das verdiente Brot für die Jungen und Mädchen.

weihnachtsmarkt1

weihnachtsmarkt2