Gesunde Ernährung – Aktion für die Klasse 1b der Bismarckschule

Auf Einladung besuchte die Klasse 1b der Bismarckschule mit ihren Lehrerinnen Frau Schepelmann und Frau Cordt einen Supermarkt in Kierspe. Der Marktleiter, Herr Becker, bot den Gästen ein gesundes Frühstück an, das alle mit viel Freude zu sich nahmen. Die Kiersper Ernährungsberaterin, Frau Haase, informierte anschließend die Kinder, was für eine gesunde Ernährung wichtig ist. Zum Schluss hatten einige Kinder noch ein besonderes Erlebnis: Sie durften mit Hilfe die Kasse bedienen. Ob allerdings für über 1.000 Euro eingekauft wurde, entzieht sich der Kenntnis des Berichterstatters. Eine gelungene Aktion, die gerne wiederholt werden sollte, meinten jedenfalls die Kinder. Vielen Dank an den Inititator!

Begeistert griffen die Kinder beim gesunden Frühstück zu.

Mit Hilfe klappte das Kassieren schon recht gut.