Jahreshauptversammlung Förderverein Bismarckschule

25.11.2015

Der Förderkreis der Bismarckschule hielt jetzt seine Jahreshauptversammlung ab. In harmonischer Atmosphäre wurden die Tagesordnungspunkte abgehandelt. Insgesamt stellt sich die Lage positiv dar. Die Mitgliederzahl ist im abgelaufenen Geschäftsjahr stabil geblieben, die finanzielle Situation vermochte auch zufriedenstellen.

Der Vorsitzende Thomas Manig gab einen Überblick über die Aktionen, die der Förderkreis (mit)initiiert hat: An erster Stelle stand die Errichtung des Leseraums in der Schule; desweiteren wuden Dichterlesungen finanziert, Spielkörbe für die Pausen ergänzt, die Einrichtung der Homepage ermöglicht, bei Schulfesten mitgeholfen, um nur einige der wichtigsten Aktivitäten zu erwähnen.

Der Schulleiter, Rektor Haas, bedankte sich im Namen der Kinder und des Kollegiums sehr herzlich beim Vorstand und den anderen Aktiven des Vereins.

Da Herr Manig und sein Vertreter, Herr Jörg Hentschel, für eine weitere Wahlperiode nicht zur Verfügung standen, wurde sie, nach Entlastung durch die Kassenprüfer, vom Schulleiter mit einem kleinen Dankeschön (Schnuckereien und Flüssiges) für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten zum Wohl der Kinder und der Schule in den vergangenen Jahren verabschiedet.

Bei den Wahlen wurde Frau Berger einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt, Herr Groetsch übernahm den Posten als Stellvertreter (ebenfalls einstimmige Wahl). Als Kassierer wurde Herr Borlinghaus bestätigt, gleichfalls Frau Ellebrecht als Schriftführerin und die Damen Wonderschütz, Stelse und Schumacher (neu) als Beisitzerinnen, letzere in Abwesenheit nach vorher erfolgter Zustimmung.

Die Herren Manig (mitte) und Hentschel (rechts) schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.
Der neue Vorstand (v.l.) Herr Borlinghaus, Frau Ellebrecht, Frau Berger, Herr Groetsch, Frau Wonderschütz