Das Dschungelbuch

Basierend auf der bekannten Erzählung Das Dschungelbuch von Rudyards Kipling hat der Bühnenautor Ralf Israel eine Theaterfassung der Geschichte geschrieben, die mit modernen und fetzigen Liedern aus der Feder von Bernd Stallmann und Gerhard Grote versehen ist.
Das Menschenkind Mowgli wurde vom Tiger Shere Khan in den Dschungel verschleppt. Bagheera, der Panther, rettet Mowgli und sorgt dafür, dass er beim Wolfsrudel aufwächst.
Doch da Shere-Khan auf Rache sinnt, muss Mowgli mit seinen Freunden Baloo und Bagheera etwas unternehmen. Ein turbulentes Abenteuer im Urwald kann beginnen!

So lautet die Inhaltsbeschreibung des arrangement-verlages über ein Stück, das die Theater-AG der Servatiusschule kürzlich für große und kleine Zuschauer aufführte. Mit großem Eifer hatten die Kinder unter Leitung der Kolleginnen A. Wagner und B. Witteler das Stück eingeübt. Dass dies eine gelungene Sache war, davon konnte sich am Dienstag -3.5.- auch noch einmal die Schulgemeinde überzeugen. Großer Applaus war den Darstellern sicher, die fehlerfrei ihre Texte aufsagten. Auch Mimik und Gestik passten in allen Situationen.

Einige bildliche Kostproben:

dschun1