Mannschaftswettkampf entschieden

Mit großem Einsatz kämpften an zwei Tagen die 4a und 4b vom Standort Richelnkamp um die sportliche Krone.

Zunächst einmal hieß es, in mehreren Schwimmdisziplinen die Oberhand zu behalten. Im Räukepütt war hier die 4a vorne. Am zweiten Tag, dann in der Halle, ging es um Aktivitäten beim Geräteturnen, einigen leichtathletischen Disziplinen, bei Ballspielen und schließlich war der Tanzwettbewerb als letzter Programmpunkt aufgerufen.

Bei diesen Hallenwettkämpfen konnte sich die 4b durchsetzen, so dass sie als verdienter Gesamtsieger in die Chronik der Schule eingeht.

Organisiert hatte die Veranstaltung der Schulsportleiter Alexander Schöbel, der auch für die Durchführung verantwortlich war. Er lobte das große Engagement aller Kinder und die gezeigte Fairness. Auch die erbrachten Leistungen waren aus sportlicher Betrachtungsweise hervorragend. Daher gilt das Lob auch den Sport- und Klassenlehrerinnen Regina Wonderschütz und Ronja Lohmann.

Die 4b bei der Tanzdarbietung
Gelungene Choreografie der 4a