Die erste Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Die 1.Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Im Frühjahr beschlossen wir (Sportlehrer der Kiersper Grundschulen) einen Schwimmwettkampf für das 4. Schuljahr zu veranstalten. Die Idee kam vom Stadtsportverband Kierspe, der auch als
Sponsor fungierte.

Am 15. November war es so weit.

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen trafen sich zum Schwimmwettkampf im Räukepütt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Frank Emde.

Im Laufe des Vormittags folgten viele Wettbewerbe unter der ohrenbetäubenden Anfeuerung der Mitschüler.

Der erste Stadtmeistertitel ging an die Bismarckschule (4b). Aber keine Mannschaft ging leer aus, alle bekamen eine Urkunde und auch einen Preis.

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die jetzt jährlich nach den Herbstferien wiederholt werden soll.

Vielen Dank auch an Sport Engstfeld, für die T-Shirt Spende!