Knisternde Spannung in der Pausenhalle der Bismarckschule

Endlich war es wieder so weit. Im Zuge des alljährlichen Buchmonats, fand zum Wochenende der Lesewettbewerb des dritten und vierten Schuljahres in der Pausenhalle der Bismarckschule statt.

Die vier besten Leserinnen und Leser des vierten Jahrgangs lasen unter den strengen Blicken der Jury zunächst einen im häuslichen Umfeld geübten und dann einen vollkommen fremden Text auf der Bühne vor. Das Publikum, welches sich aus Kindern des zweiten, dritten und vierten Jahrgangs und einigen Eltern zusammensetzte, hörte gebannt zu.

Nachdem sich die Jury zur Beratung zurückzog, standen die Platzierungen fest:

Im vierten Schuljahr erreichte Anna Litzinger Platz 1, gefolgt von Noah Wedel und Jonas Schmidt, die sich den 2. Platz teilten. Dritter Sieger wurde Micha Löwen.

Im dritten Schuljahr teilten sich aus der 3a Luca Unruh und Melissa Binder den ersten Platz, Matilda Blocksdorf erreichte den 2. Platz und Charlie Pillmayer den 3. Platz

In der Klasse 3b gewann Noah Schröder. Merle Kuhlmann sowie Paula Schröder erreichten den zweiten Platz und Freda Schütte erkämpfte sich Platz 3.

Stolz erhielten die Gewinner eine Urkunde und ein Buchgeschenk.

Das Rahmenprogramm wurde von der Flöten- und der Chor-AG gestaltet.

Ein besonderer Dank ging an die ehrenamtliche Jury.