Die Klasse 1b hat gefiederten Besuch

Am Donnerstag,11.04.2024 hörte man es in der 2. Stunde plötzlich laut gackern und fiepen. Merle aus der Klasse 1b und ihre Mutter, Frau Fock, statteten uns mit zwei Hühnern und einigen frisch geschlüpften Küken einen Besuch in unseren 1. Klassen ab. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich über den „gefiederten“ Besuch. Nachdem Merle und ihre Mutter den Kindern einige interessante Informationen über die Hühner mit auf den Weg gegeben hatten (u.A. über Größe, Alter, Nahrung, Feinde und Eier), durften alle Kinder, die sich trauten, die nicht gerade kleinen Hennen auf den Arm nehmen und streicheln. Vielen Dank für diesen gelungenen und abwechslungsreichen Besuch, an den wir noch lange denken werden!

M. Schepelmann